Managed Services

Unser Service an Sie:

  • Standardisierte IT Dienstleistungen über einen längeren Zeitraum
  • Liefert ein Ergebnis für einen übergeordneten IT-Prozess
  • Verrechnung auf monatlicher Basis je Leistungseinheit
  • Individuelle Service-Anpassung nach Kundenwunsch

Definition Managed Services

Leistungen, die dem Informations- oder Kommunikationsbereich zugeordnet werden, werden für einen fest definierten Zeitraum von einem spezialisierten Anbieter bereitgestellt. Die im Vorfeld definierten Leistungen können dann vom Kunden zu jeder Zeit nach Bedarf abgerufen oder abbestellt werden.

Managed Services

Was ist es und wozu dient es? (Service Strategy)

Unter Managed Service wird eine Sichtweise der Dienstleistungserbringung beschrieben, welche den Schwerpunkt darauf legt, dass ein IT-Service anhand klarer Regeln und Prozesse gemanagt wird. Oft wird der Begriff auch für Outsourced Services verwendet und findet sich, nach Anlassfall, in verschiedenster Weise wieder:

Unsere Matrix/ Managed Service Arena umfasst:

  • Managed Security Services (Firewalling, Fortinet, Windows GPOs, etc.)
  • Managed Desktop Services (MS Windows X, Kunden-Support 1st & 2nd Level Support)
  • Managed Network Services (Fortigate, Cisco, etc.)
  • Managed Storage Services (HP, Tandberg, etc.)
  • Managed Infrastructure Services (Server, WSUS, etc.)
  • Managed Backup (Backup to Disk, Backup to Tape)
  • Managed Virtualisierung (VMWare, vSphere, etc.)
  • Professionelles IT-Consulting
  • Hosting
  • Ticketing
  • Monitoring

Kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie selbstverständlich auf individueller Basis, wir setzen ein gemeinsam erarbeitetes Pflichtenheft mit vereinbarten Service Level Agreements (SLAs) bei fixen Wartungsverträgen voraus.

Profitieren Sie von unserer großen Support- und Serviceorganisation und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – Outsourcing ist unser Kerngeschäft.

Auch eine individuelle Kombination unserer Dienstleistungen stimmen wir gerne mit Ihnen ab.